Zum X-ten Mal - ein positiver Jahresrückblick


Das Jahr 2020 neigt sich mit ganz großen Schritten dem Ende zu. Ja, wir könnten jetzt nur noch über das Jahr meckern, schimpfen und erzählen, wie schlecht doch alles war. Nein, das werden wir nicht machen. Es war ja nicht alles schlecht. Für uns gab es auch ganz viele schöne Dinge, die so passiert sind. Einige davon zählen wir hier einfach mal auf.

Stephans Geburtstagsfeier im März vor dem Lockdown.

Homeoffice wäre zumindest für Katja ohne Corona gar nicht denkbar gewesen. 

Joshua hat seine ESA-Prüfung bestanden und den Sprung in die zehnte Klasse geschafft.

Das Schönste war tatsächlich, dass wir unsere HeWi gefunden haben. Und wenn Corona nicht gewesen wäre, hätten wir uns dieses Jahr noch gar nicht so intensiv auf die Suche gemacht und es würde diesen Blog gar nicht geben.

Wir haben uns diverse Wohnmobile angesehen. Dabei haben wir sehr wertvolle Erfahrungen für uns sammeln können. Jedes Mobil, das wir uns angesehen haben, hat uns näher an unser Mobil gebracht. Welche Ausstattung sollte es haben? Welche Aufteilung ist für uns am Besten?

Im Juli war es dann so weit wir konnten unser neues Wohnmobil abholen.  Gleich im Anschluss sind wir mit den Kindern in den Sommerurlaub gestartet. Wow, was für eine schöne Zeit. 

 Es gab ein denkwürdiges Familientreffen im Harz.

 Im September konnte Katharina eine tolle Konfirmation feiern und wir haben ein traumhaftes Wochenende in Damp verbracht.

Der Besuch bei Ikea war zwar nicht gerade von Erfolg gekrönt, aber das restliche Wochenende war toll.

Die Tour im Oktober war für uns zwei der ultimative Erholungsurlaub.

Auch die ungeplanten Reparaturen, von denen wir später noch berichten werden, konnten unsere positive Grundeinstellung nicht trüben.

Lachen ist gerade in diesen Zeiten gesund. Unseren Humor haben wir nicht verloren und damit viele Mitmenschen zum Lachen gebracht. 

 

Nicht reinsteigern, nicht in Panik verfallen, sondern das beste aus der Situation machen! Das ist die Devise in diesem Jahr gewesen. 

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2021 mit ganz viel Glück und vor allem Gesundheit. Mögen alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung  gehen. Achtet auf Euch und Eure Mitmenschen. Spendet anderen Freude und freut Euch einfach mit! Ärgert Euch nicht über Dinge, die Ihr nicht ändern könnt.

Lasst uns alle mit ganz viel positiver Energie in das neue Jahr starten. Greift jede Chance beim Schopf und geht auch Mal ein Risiko ein. Ganz nach dem Motto, nicht nur träumen, sondern einfach mal machen. Im schlimmsten Fall wird es eine Erfahrung, die Euch keiner nehmen kann. 
 
Und jetzt seid Ihr dran! Schreibt uns in die Kommentare Eure positiven Erlebnisse aus dem Jahr 2020 und bitte nur diese!
Unter allen Kommentaren verlosen wir eine kleine Überraschung aus Katjas kreativer Hand. Der Gewinner wird auf dem Blog veröffentlicht. Also bleibt dran, damit Ihr auch erfahrt, wenn Ihr gewonnen habt. Anonyme Kommentare können wir leider nicht berücksichtigen.
Die Verlosung findet am 10.01.2020 um 12:00 Uhr statt.

Viel Glück!!!

Kommentare

  1. Natürlich gibt es auch schöne Dinge, es zeigt sich noch deutlicher, wer zu den Freunden zählt. Die möchte ich nicht missen. So viel Zeit, da habe ich einen neuen Fussboden verlegt im Wohnzimmer. Endlich habe mich schon lange über den "alten" geärgert. Es ist leerer und damit angenehmer, auch schön. Da ich schon in Rente bin muss ich mir keine Sorgen oder um Kohle machen.
    So nun für Euch, hoffentlich schöne Weihnachten gehabt zu haben und einen Gesunden Rutsch ins nächste Jahr.
    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wolfgang,
    ja wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsfest, vielen Dank für dein Wünsche. Wir wünschen Dir und deiner Familie ein sehr schönes Jahr 202!
    LG
    Stephan und Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sanierung der Aufbautür

Kleiner Dänemark-Urlaub im April

Reparatur der abgestürzten Trittstufe